Catalogues    Products

The Designer and his Brand

Christopher Guy Harrison is the founder and CEO of the premium furniture collection of the same name, which is distributed under the brand "Christopher Guy". Born in England, raised in Spain and France, he now commutes between London, Singapore and the USA.

 

When Christopher decided to create exclusive designer furniture, he had one goal in mind - to create unique, beautiful and decorative pieces of furniture.

 

Over the years he has succeeded in a very convincing and individual way. His designs are attracting a very passionate and demanding audience all over the world.

Christopher designed his first creations in the mid-nineties, when he started to develop a beautiful and unique collection of mirrors under the name Harrison & Gil.

 

After the great success of the mirror frames, he began in 2007 to offer a complete collection of lifestyle and luxury furniture under the Christopher Guy brand worldwide

 

Another outstanding project was the redesign of the famous restaurant "The Georgian" at Harrods, London. The over 100-year-old restaurant was exclusively furnished with furniture and accessories from the Christopher Guy Collection and reopened in July 2014.

The following video shows the evolution of the project at Harrods

For the production of these beautiful pieces he began in Java with the construction of a factory, which was opened in 1999. Today, the production sites of Christopher Guy in Java cover an area of 10 hectares and blends harmoniously into the lush landscape. Architecturally, the factory reminds of a huge, centuries-old Moorish castle. Christopher Guy designed this extraordinary area to reflect his passion for design in architectural style.

The Christopher Guy showrooms are inspiring to give designers a glimpse of "the world's fabulous lifestyles." In addition to the spectacular showroom in West Hollywood, the showroom at the New York Design Center was reopened in May 2019. Christopher Guy moved from the penthouse on the 16th floor to the ground floor.

Here are some impressions:

© 2020 by Interiors in Style GmbH            Privacy Policy         Imprint  

  • Instagram - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grey Circle

Kataloge    Produkte

Der Designer und seine Marke

Christopher Guy Harrison ist Gründer und CEO der gleichnamigen Premium Möbel-Kollektion, die unter der Marke „Christopher Guy“ vertrieben wird. Geboren in England, aufgewachsen in Spanien und Frankreich, pendelt er heute zwischen London, Singapur und den USA.

  

Als sich Christopher dazu entschied, exklusive Design-Möbel zu erschaffen, hatte er ein Ziel klar vor Augen – einzigartige, schöne und dekorative Einrichtungsgegenstände zu kreieren.

 

Im Laufe der Jahre ist ihm dies in besonderer Weise gelungen,
und so spricht er heute mit seinen außergewöhnlichen Einrichtungsobjekten ein anspruchsvolles Publikum auf der ganzen Welt an.

Christophers erste Kreationen entstanden Mitte der 90er Jahre, als er sich daran machte, eine ausgefallene und weltweit bisher einzigartige Sammlung von Spiegeln unter dem Namen Harrison & Gil zu entwerfen.

 

Nach dem großen Erfolg der Spiegelrahmen begann er ab 2007 eine komplette Kollektion an Lifestyle- und Luxus-Möbeln unter der Marke Christopher Guy weltweit anzubieten.

Ein weiteres herausragendes Projekt war die Neugestaltung des berühmten Restaurants „The Georgian“ in Harrods, London. Das über 100 Jahre alte Restaurant wurde ausschließlich mit Möbeln und Accessoires  aus der Christopher Guy Kollektion eingerichtet und im Juli 2014 wiedereröffnet.

Folgendes Video zeigt die Entstehung des Projektes bei Harrods

Zur Herstellung dieser wunderschönen Stücke begann er mit dem Bau einer Manufaktur, die im Jahre 1999 eröffnet wurde. Heute erstreckt sich die Manufaktur von Christopher Guy auf einer Fläche von 10 Hektar und fügt sich harmonisch in die üppige Landschaft ein. Architektonisch erinnert die Produktionsstätte an eine riesige, jahrhundertealte maurische Burg. Christopher Guy entwarf dieses außergewöhnliche Areal, um seine Leidenschaft für Design auch im Baustil zu reflektieren.

Die Christopher Guy Schauräume sind inspirierend gestaltet, um Designern einen Blick auf "die weltweit sagenhaftesten Lifestyles“ zu ermöglichen. Neben dem spektakulären Schauraum in West Hollywood wurde im Mai 2019 der Schauraum im New York Design Center neu eröffnet. Dabei zog Christopher Guy vom Penthouse im 16. Stockwerk ins Erdgeschoss. Hier einige Eindrücke: 

© 2019 by Interiors in Style GmbH              Datenschutz              Impressum